Intelligenz und Begabung 15.11.2005

Intelligenz & Begabung....
Man fragt sich doch was steckt hinter so einer Veranstaltung? Die Antwort darauf gab uns Herr Schmid prompt. Er sagt, dass diese Veranstaltung unsere eigene Intelligenz und Begabung fördern soll. Er legt hier anscheind einen großen Wert auf Musik. Wir wurden zunächst in 4 Gruppen aufgeteilt. Die Erste Gruppe sollte sich 3 einsilbige Wörter mit B als Anfangsbuchstaben aussuchen, die zweite zweisilbige, die dritte dreisilbige und schließlich meine 4. Gruppe viersilbige Wörter, die den Anfangsbuchstaben B haben. Es stellte sich schnell heraus, dass dies sehr schwierig ist "spontan" drei Viersilbige Wörter mit B als Anfangsbuchstaben zu finden. Nach einer gewissen Zeit einigten wir uns auf "Buchhalterin, Belegschaftsraum, Bademeister". Diese hürde war nun überwunden, aber die nächste folgte zugleich. Nun wollte Wolfgang Schmid Vier Kommilitonen oder Kommilitoninnen haben, die Musik studieren. Es haben sich sogar welche gemeldet! Naja erst nachdem er sagte, dass er sie bezahlen wolle als studentische Hilfkraft.
Das nächste Problem jedoch ist, dass diese nun den Takt angaben und wir stupide unsere Vier Wörter, ja mehr oder weniger singen mussten, was ich aber ganz klasse fand.
wolfkoch - 29. Nov, 21:32

hej du! boh sag mal von deiner seite bekommt man ja augenkrebs^^ sowas grelles...finde ich total anstregend :( dachte mir ich poste auch mal was auf deine seite...und ich bin auch stolz auf dich!!!!!

Claudia.Z - 5. Dez, 18:33

So blau!!

Hallo Sebastian,
ich muss dir ehrlich sagen, dass ich dein Layout zu blau finde, das tut mir ja nach einer Weile in den Augen weh.
Aber die Seminarsitzung hast du gut beschrieben.
Heute hörte sich der "Gesang" auch ganz gut an.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufgabe 3
Unsere Heutige Aufgabe befasst sich damit folgende...
S.Bahls - 25. Jun, 23:11
Aufgabe 2 "Ein Gedicht,...
Form und Gestalt, sind schon sehr alt. damals bis heut, hat...
S.Bahls - 25. Jun, 23:09
Aufgabe 1: "Was fasziniert...
Mich faszinieren die Phänomene der Natur. Warum gibt...
S.Bahls - 25. Jun, 23:06
Hier entsteht in Kürze...
An dieser Stelle werden in kürze mehrere Beiträge zu...
S.Bahls - 25. Jun, 02:06
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:34

Meine Abonnements


Besondere Bekanntgaben
Bin ich das etwa &
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
Hirngerechtes Informieren II
Intelligenz und Begabung
Karate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren