06.12.2005
Heute haben wir die Aufgabe bekommen zu Zählen, während dessen, zwei Kommilitonen versuchen sollten, den Hörsaal I vor der Tafel so langsam wie möglich zu durchqueren. Wir sollten erst aufhören zu zälen, wenn die zwei Kommilitonen sich die Hände schütteln. Ich kam dabei bis 1186. Leider kam es nicht darauf an, dass man so weit wie möglich zählen sollte. Das hat Herr Schmid aber nicht vorher gesagt. Ich hatte zwischendurch damit zu kämpfen, aufzuhören zu zählen. Ich dachte " Warum mach ich das eigentlich ". Eigentlch hätte ich aufhören sollen zu zählen und nicht gegenan Kämpfen. Denn das Zählen ist Linkshemisphärisch, solange man so schnell wie möglich zählt. Ein anderer Kommilitone kam nur bis 30. Er hat sich zur ablenkung anscheinend zur Jeder Zahl eine Melodie gedacht, die er im Gedanken zu der Zahl gesungen hat. Dies ist offensichtlich auf Grund der Kreativität rein Rechtshemisphärisch gewesen.
S.Bahls - 6. Jan, 12:34
Hmm...
Oder hat er gewusst, dass es bei der Übung darauf ankommt, so langsam wie möglich zu zählen, oder vielleicht gut geraten? Wenn man nachrechnet, dann hat er pro Zahl etwa eine Minute gebraucht! O.o
Vielleicht macht er das auch immer dann, wenn ihm langweilig ist. Wäre vorstellbar. Ich wüsste wirklich gerne, was ihn dazu gebracht hat. Du kennst nicht "rein zufällig" seinen Namen oder den Weblog?