06.12.2005

Heute haben wir die Aufgabe bekommen zu Zählen, während dessen, zwei Kommilitonen versuchen sollten, den Hörsaal I vor der Tafel so langsam wie möglich zu durchqueren. Wir sollten erst aufhören zu zälen, wenn die zwei Kommilitonen sich die Hände schütteln. Ich kam dabei bis 1186. Leider kam es nicht darauf an, dass man so weit wie möglich zählen sollte. Das hat Herr Schmid aber nicht vorher gesagt. Ich hatte zwischendurch damit zu kämpfen, aufzuhören zu zählen. Ich dachte " Warum mach ich das eigentlich ". Eigentlch hätte ich aufhören sollen zu zählen und nicht gegenan Kämpfen. Denn das Zählen ist Linkshemisphärisch, solange man so schnell wie möglich zählt. Ein anderer Kommilitone kam nur bis 30. Er hat sich zur ablenkung anscheinend zur Jeder Zahl eine Melodie gedacht, die er im Gedanken zu der Zahl gesungen hat. Dies ist offensichtlich auf Grund der Kreativität rein Rechtshemisphärisch gewesen.
janschiemann - 8. Jan, 00:07

Hmm...

Da fragt man sich doch, wie kommt dieser jemand dazu, sich zu jeder Zahl etwas zu denken, sei es ein Bild oder eine Melodie? Macht er das immer beim zählen so? So nach dem Motto: "Jaja, ich bezahle ihnen das Essen gleich, aber mir fällt gerade zu diesem Eurostück kein passendes expressionistisches Motiv ein!"
Oder hat er gewusst, dass es bei der Übung darauf ankommt, so langsam wie möglich zu zählen, oder vielleicht gut geraten? Wenn man nachrechnet, dann hat er pro Zahl etwa eine Minute gebraucht! O.o
Vielleicht macht er das auch immer dann, wenn ihm langweilig ist. Wäre vorstellbar. Ich wüsste wirklich gerne, was ihn dazu gebracht hat. Du kennst nicht "rein zufällig" seinen Namen oder den Weblog?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufgabe 3
Unsere Heutige Aufgabe befasst sich damit folgende...
S.Bahls - 25. Jun, 23:11
Aufgabe 2 "Ein Gedicht,...
Form und Gestalt, sind schon sehr alt. damals bis heut, hat...
S.Bahls - 25. Jun, 23:09
Aufgabe 1: "Was fasziniert...
Mich faszinieren die Phänomene der Natur. Warum gibt...
S.Bahls - 25. Jun, 23:06
Hier entsteht in Kürze...
An dieser Stelle werden in kürze mehrere Beiträge zu...
S.Bahls - 25. Jun, 02:06
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:34

Meine Abonnements


Besondere Bekanntgaben
Bin ich das etwa &
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
Hirngerechtes Informieren II
Intelligenz und Begabung
Karate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren